-
Verfasser
-
Vogt, Karin
-
Titel
-
Wünschen Sprachenlerner E-Learning?: Empirische Untersuchung im Bereich der VHSen
-
Jahr
-
2003
-
In
-
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2003(4): Behinderungen
-
Seite
-
46
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/1130
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
279 Teilnehmer einer Befragung zu E-Learning-Anwendungen für das Fremdsprachenlernen in Volkshochschulen verfügen über geringe Vorkenntnisse. Sie haben zwar Interesse an solchen Anwendungen, jedoch beschränken sie sich auf aus ihrer bisherigen Lernerfahrung bekannte Formate. Das Potenzial von E-Learning-Anwendungen schätzen die befragten Teilnehmer für das Fremdsprachenlernen als positiv ein, jedoch nur in einer das Präsenzlernen unterstützenden Form. Die Bereitschaft, an einem rein virtuellen Kurs teilzunehmen, ist gering.