Verfasser
Vogt, Karin
Titel
Wünschen Sprachenlerner E-Learning?: Empirische Untersuchung im Bereich der VHSen
Jahr
2003
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2003(4): Behinderungen
Seite
46
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1130
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
279 Teilnehmer einer Befragung zu E-Learning-Anwendungen für das Fremdsprachenlernen in Volkshochschulen verfügen über geringe Vorkenntnisse. Sie haben zwar Interesse an solchen Anwendungen, jedoch beschränken sie sich auf aus ihrer bisherigen Lernerfahrung bekannte Formate. Das Potenzial von E-Learning-Anwendungen schätzen die befragten Teilnehmer für das Fremdsprachenlernen als positiv ein, jedoch nur in einer das Präsenzlernen unterstützenden Form. Die Bereitschaft, an einem rein virtuellen Kurs teilzunehmen, ist gering.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: