Verfasser
Bretschneider, Markus; Preißer, Rüdiger
Titel
Sichtbarmachung und Anerkennung von informellem Lernen im Rahmen der individuellen Erstellung von Weiterbildungspässen
Jahr
2003
In
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2003(4): Zertifikate
Seite
31 - 43
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1830
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Veränderte Rahmenbedingungen in Gesellschaft und Wirtschaft bedingen neue Anforderungen an das Bildungsverhalten. Bretschneider und Preißer berichten über aktuelle und geplante Initiativen und Aktivitäten in Deutschland, die sich auf informelle Lernleistungen und ihre Resultate beziehen und sich unter dem Schlagwort "Weiterbildungspässe" zusammenfassen lassen. Dabei wird insbesondere auf einige der damit verbundenen konzeptionellen, methodischen und prozeduralen Probleme Bezug genommen. Als Ergebnis dieser Erörterung werden abschließend einige Entwicklungsperspektiven für Weiterbildungspässe in Deutschland benannt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: