Nordwestpassagen zwischen Leib, Emotion und Kognition in der Pädagogik
Zur Einheit und Differenz von Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Einbildungskräften in Lern- und Bildungsprozessen
-
Verfasser
-
Holzapfel, Günther
-
Titel
-
Nordwestpassagen zwischen Leib, Emotion und Kognition in der Pädagogik: Zur Einheit und Differenz von Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Einbildungskräften in Lern- und Bildungsprozessen
-
Jahr
-
2004
-
In
-
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
-
Seite
-
157 - 163
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/1853
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Ausgehend von verschiedenen neueren Theorieansätzen, besonders der integrativen Therapie, thematisiert der Beitrag die Ganzheitlichkeit von Lern- und Bildungsprozessen.