Nordwestpassagen zwischen Leib, Emotion und Kognition in der Pädagogik
Zur Einheit und Differenz von Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Einbildungskräften in Lern- und Bildungsprozessen
-
Verfasser
-
Holzapfel, Günther
-
Titel
-
Nordwestpassagen zwischen Leib, Emotion und Kognition in der Pädagogik: Zur Einheit und Differenz von Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Einbildungskräften in Lern- und Bildungsprozessen
-
Jahr
-
2004
-
In
-
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
-
Seite
-
157 - 163
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/1853
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
North-west passages between body, emotion and cognition in pedagogy
On the unity and difference of perceiving, feeling, thinking and imagination powers in learning- and educational processes
Setting out from the point of different newly theory approaches, especially in the integrative therapy, the contribution makes the holistic way of learning- and educational processes a subject of discussion.