Handlung, Wissen: handlungssteuerndes Wissen oder einfach Können?
- DIE Home /
- Publikationen /
- Zeitschrift für Weiterbildungsforschung /
- Alle Ausgaben
- / Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
- / Handlung, Wissen: handlungssteuerndes Wissen oder einfach Kö...
- Verfasser
- Dewe, Bernd
- Titel
- Handlung, Wissen: handlungssteuerndes Wissen oder einfach Können?
- Jahr
- 2004
- In
- REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung
- Seite
- 236 - 241
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/1864
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse. - Abstract
- Der Beitrag setzt sich mit der Figur des handlungsleitenden Wissens auseinander und stellt Verbindungen zu dem aktuellen Diskurs über Wissen und Können und damit verbundenen Kompetenzformen her.