Verfasser
Schäffter, Ortfried
Titel
Erwachsenenpädagogische Innovationsberatung: Institutionalisierung von Innovation in Einrichtungen beruflicher Weiterbildung
Jahr
2004
In
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(2): Management und Organisationsentwicklung
Seite
53 - 63
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1874
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag zeigt zuerst, inwieweit eine erwachsenenpädagogische Organisationstheorie Erklärungsmöglichkeiten für einen ständigen innovativen Strukturwandel bietet. Anschließen wird der in Konzepten pädagogischer Organisationsentwicklung implizite Aspekt der Innovation expliziert und begrifflich differenziert und es wird unterschieden zwischen personen-/produktgebundenen und einem sozialkulturellem/prozessualen Verständnis als innovativer Praxis.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: