Theorien und forschungsleitende Konzepte der Erwachsenenbildung
Dokumentation der Jahrestagung 1994 der Kommission Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
- DIE Home /
- Publikationen /
- Zeitschrift für Weiterbildungsforschung /
- Alle Ausgaben
- / REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung
- / Theorien und forschungsleitende Konzepte der Erwachsenenbild...
- Herausgeber
- Derichs-Kunstmann, Karin Faulstich, Peter Tippelt, Rudolf
- Titel
- Theorien und forschungsleitende Konzepte der Erwachsenenbildung: Dokumentation der Jahrestagung 1994 der Kommission Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
- Zeitschrift
- Beiheft zum REPORT
- Jahr
- 1995
- Ort
- Frankfurt/M.
- Verlag
- DIE
- ISBN
- 3-88513-653-8
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/194
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Inhalt
13
Mueller, Hans-Peter
Sozialstruktur und Lebensstile
Vom Menetekel Klassengesellschaft zur Schoenen Neuen Welt. Von Risiko- und Erlebnisgesellschaft - und zurueck?
89
Bender, Walter
Arbeitslos für den Standort Deutschland - Auswirkungen der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik auf die Erwachsenenbildung.
97
Griese, Hartmut M.
Pluralisierung oder Polarisierung? Einige kritische Anmerkungen zur Modernisierungsdebatte.
105
Nittel, Dieter
Die Relevanz des erziehungswissenschaftlichen Studiums im Professionalisierungsprozeß von Erwachsenenpädagogen
Ein biographieanalytischer Werkstattbericht aus einem laufenden Projekt.
123
Kade, Jochen; Seitter, Wolfgang
Lebenslange Bildungsprozesse im Kontext von Einrichtungen der Erwachsenenbildung
Bericht ueber eine Untersuchung langjaehriger Teilnahme am Funkkolleg.
143
Dräger, Horst; Günther, Ute
Das Infrastrukturmodell als Antwort auf die Krise der bildungstheoretischen Didaktik.
160
Vogel, Norbert