Verfasser
Wörner, Alexander
Titel
„Konstruktion“ und „Selbstorganisation“ in der Erwachsenenpädagogik: Überlegungen zum pädagogischen Status zweier Konzepte
Jahr
2005
In
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2005(2): Forschungsmethoden
Seite
63 - 71
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/2190
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Konstruktivistische Konzepte haben die jüngere erwachsenenpädagogische Diskussion in ebenso viel versprechenden wie problembehafteten Formen durchdrungen. Der Beitrag entfaltet eine exemplarische Analyse der beiden konstruktivistischen Schlüsselbegriffe „Konstruktion“ und „Selbstorganisation“, die auf begriffslogische Problemstellungen aufmerksam macht, wie sie in der erwachsenenpädagogischen Debatte bislang weitgehend unberücksichtigt blieben.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: