Herausgeber
Tröster, Monika
Verfasser
Tröster, Monika
Titel
Alphabetisierung-Elementarbildung: Stand und Perspektiven
Reihe
DIE Materialien für Erwachsenenbildung
Ausgabe
7/1996
Ort
Frankfurt/M.
Verlag
DIE
ISBN
3-88513-355-5
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/225
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In der Bundesrepublik Deutschland (West) hat sich die Alphabetisierung von Erwachsenen in den letzten 15 bis 20 Jahren zu einer wichtigen Bildungsaufgabe entwickelt. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands zeigte sich schnell, daß auch das realsozialistische Bildungssystem Analphabetismus nicht verhindern konnte. Der Band enthält die Ergebnisse einer bundesweiten Erhebung zum Stand der Alphabetisierung und Elementarbildung sowie Situationsanalysen und Praxisberichte. In einem Resümee werden Handlungsbedarfe und Perspektiven aufgezeigt, um den Stellenwert dieses Grundbildungsbereiches zu erhalten.

Dialog mit dem Autor/den Autoren

Formulieren Sie hier Ihre Fragen oder Kommentare an die Autoren. Sie werden vom Lektorat weitergeleitet und zeitnah beantwortet.