Verfasser
Jordanoski, Goran
Titel
Geschäftsmodelle beim Einsatz des ProfilPASS im Kontext von Bildungsberatung: Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts (M.A.) im Fach Erwachsenenpädagogik/Lebenslanges Lernen
Reihe
texte.online
Jahr
2016
Ort
Bonn
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/31868
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Abstract
In der vorliegenden Fallstudie werden zwei Geschäftsmodelle zum ProfilPASS miteinander verglichen, die von strukturell unterschiedlich organisierten Bildungsanbietern im Kontext von Bildungsberatung umgesetzt werden. Theoretisch orientiert sich die kontrastive Fallstudie an einem für das Projekt „Lernende Regionen“ entwickeltem Geschäftsmodell für eine Bildungsberatungsagentur. Entlang der fünf Komponenten Produkt-Marktkombination, Wertschöpfungsprozesse, Marktpositionierung, Finanzierung/Erträge und Wertschöpfungsnetz werden zwei gelungene Praxisbeispiele vorgestellt, die Akteuren im Feld der ProfilPASS-Beratung als Unterstützung beim Aufbau ihrer eigenen Geschäftsmodelle dienen können.
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