August 2000 bis April 2002

Fragestellung

Wie kann der Stand der "Erwachsenenbildungsorganisationen in Bewegung" von 1990 bis 2000 in einer Synopse dargestellt werden?

Projektziel

Fallbeschreibungen, "graue Literatur", Diplom- oder andere Abschlussarbeiten sind in eine Synopse aufzunehmen, die den Stand der "Erwachsenenbildungsorganisationen in Bewegung" von 1990 bis 2000 darstellen soll. Weiterhin werden empirische Rohdaten über konkrete Beratungsprozesse ausgewertet, um Struktur-Eigenheiten herauszufinden, die für den Lehr- und Lernerfolg und die Situation des Lehrens und Lernens in einer Erwachsenenbildungsinstitution förderlich sind.

Beteiligte Personen

  • Meisel, Klaus, Prof. Dr. (Leitung)
    • Philipps-Universität Marburg

Beteiligte Institutionen

Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.

Förderung

  • Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)