September 1997 bis September 1999

Fragestellung

Welche Rolle können europäische Hochschulen innerhalb einer zukünftigen Kultur des Lifelong Learning spielen?

Projektziel

In diesem Projekt wurde die Rolle untersucht, die Hochschulen auf europäischer Ebene innerhalb einer zukünftigen Kultur des Lifelong Learning spielen können. Länderbezogene Studien wurden für Deutschland, Finnland, Großbritannien und die Niederlande erstellt. Das DIE war der deutsche Partner in dem von der Universität Leeds koordinierten SOKRATES-Projekt

Beteiligte Personen

  • Nuissl von Rein, Ekkehard, Prof. Dr. Dr. h.c. (Leitung)

Beteiligte Institutionen

Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.

Förderung

  • Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
  • Europäische Kommission
  • Eigenmittel der Projektpartner

Kooperationspartner

  • University of Leeds