Weiterbildung im öffentlichen Raum – Bedürfnisse und Bedarfe am Beispiel der Region Dahme-Spreewald
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Januar 2006 bis März 2006
Fragestellung
Welche Bedarfe an Weiterbildung werden von einflussnehmenden Akteuren in der Region identifiziert?
Projektziel
Untersuchung von Bildungsbedürfnis und -bedarf in den Bereichen allgemeine, kulturelle und politische Bildung sowie Gesundheitsbildung; Erforschung von Verwertungskontexten; Empfehlungen für Programminnovationen; Erweiterung des Angebotsprofils; Erschließung von Kooperationsmöglichkeiten mit regionalen und nachbarschaftlichen (z.B. polnischen) Bildungs- und Wirtschaftsträgern; Präsentation der Untersuchungsergebnisse vor Fachkreisen
Beteiligte Personen
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Gieseke, Wiltrud, Prof. Dr.
(Leitung)
- Humboldt-Universität zu Berlin
Beteiligte Institutionen
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Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung Erwachsenenbildung/Weiterbildung - Philosophische Fakultät IV - Humboldt-Universität zu Berlin
http://ebwb.hu-berlin.de/
Publikationen
- Börjesson, I. (2006). Weiterbildung im öffentlichen Raum. Bedürfnisse und Bedarfe am Beispiel der Region Dahme-Spreewald. Sachbericht. Manuskript.. Berlin.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Förderung
- MBJS Brandenburg