Oktober 2005

Fragestellung

Wie bewältigen/durchlaufen Schüler/innen den Übergang von der Schule zum Beruf/den Besuch einer weiterführenden Schule und wie beziehen sich die jeweiligen Institutionen auf die den offiziellen Programmen nicht entsprechenden Einstellungen ihre Nutzer?

Beteiligte Personen

  • Wittpoth, Jürgen, Prof. Dr. em. (Leitung)
    • Ruhr-Universität Bochum

Beteiligte Institutionen

  • Ruhr-Universität Bochum - Lehrstuhl für Erwachsenenbildung - Fakultät für Philosophie, Pädagogik und Publizistik - Ruhr-Universität Bochum
    http://www.ife.rub.de/leb

Publikationen

Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.