Übergang Schule - Beruf
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Übergang Schule - Beruf
Oktober 2005
Fragestellung
Wie bewältigen/durchlaufen Schüler/innen den Übergang von der Schule zum Beruf/den Besuch einer weiterführenden Schule und wie beziehen sich die jeweiligen Institutionen auf die den offiziellen Programmen nicht entsprechenden Einstellungen ihre Nutzer?
Beteiligte Personen
-
Wittpoth, Jürgen, Prof. Dr. em.
(Leitung)
- Ruhr-Universität Bochum
Beteiligte Institutionen
-
Ruhr-Universität Bochum - Lehrstuhl für Erwachsenenbildung - Fakultät für Philosophie, Pädagogik und Publizistik - Ruhr-Universität Bochum
http://www.ife.rub.de/leb
Publikationen
- Giese, J. & Wittpoth, J. (2007). Beratung, Qualifizierung und Bildung am Übergang Schule - Berufsausbildung. In Zeitschrift für Erwachsenenbildung, H. 1/2007, 36–39.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.