Subjektive Lerntheorien Erwachsener
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Subjektive Lerntheorien Erwachsener
April 2004 bis März 2006
Fragestellung
Wie ist der Einfluss biografischer Lernerfahrungen auf Weiterbildungsbeteiligung?
Projektziel
Aufgrund von 74 Interviews wurden Profile der Beteiligung bzw. Nichtbeteiligung an Weiterbildung erstellt.
Beteiligte Personen
- Siebert, Horst, Prof. Dr. (Leitung)
Beteiligte Institutionen
-
Leibniz Universität Hannover - Abteilung Erwachsenenbildung - Philosophische Fakultät - Leibniz Universität Hannover
http://www.ifbe.uni-hannover.de/
Publikationen
- Siebert, H. (2006). Subjektive Lerntheorien Erwachsener. In Nuissl von Rein, Ekkehard (Hrsg.): Vom Lernen zum Lehren, 43–58.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Förderung
- Eigenmittel Einrichtung