Lernerfahrungen im SeniorInnenstudium
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Lernerfahrungen im SeniorInnenstudium
Januar 2007 bis August 2007
Fragestellung
Welche Veränderungen von Lernmotiven und Lerngewohnheiten im Seniorenstudium sind festzustellen?
Projektziel
Untersucht werden Veränderungen der Studienmotive und Studienerfahrungen Älterer an der Leibniz Universität Hannover
Beteiligte Personen
- Bertram, Thomas (Leitung)
- Bertram, Sabine (Leitung)
- Siebert, Horst, Prof. Dr. (Leitung, Wissenschaftliche Bearbeitung)
Beteiligte Institutionen
-
Leibniz Universität Hannover - Abteilung Erwachsenenbildung - Philosophische Fakultät - Leibniz Universität Hannover
http://www.ifbe.uni-hannover.de/
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Förderung
- Projekt ExplorAging
Kooperationspartner
- Zentrale Einrichtung für Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover