Lehren in der Weiterbildung. Eine Befragung der Lehrenden in der Region Trier zu den Formen und Bedingungen ihrer Unterrichtstätigkeit. - Analyse und Erarbeitung praktischer Konsequenzen für die Weiterbildungsträger -
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Lehren in der Weiterbildung. Eine Befragung der Lehrenden in...
April 2006 bis Mai 2007
Fragestellung
Wie unterscheiden sich Unterrichtskonzepte von Lehrenden in ihren personalen, pädagogischen und organisatorischen Bedingungen?
Beteiligte Personen
-
Hof, Christiane, PD Dr.
(Leitung)
- Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
Beteiligte Institutionen
- Universität der Bundeswehr München - Institut für Pädagogische Praxis und Erziehungswissenschaftliche Forschung
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Förderung
- Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur Rheinland-Pfalz
Kooperationspartner
- Lernende Region Trier