April 2006 bis März 2009

Fragestellung

Wie kann Gender-Kompetenz als Schlüsselqualifikation in der Erwachsenenbildung vor dem Hintergrund der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Kompetenzbegriff und der Diskussion um Schlüsselqualifikationen bestimmt werden und wie sehen praktische Umsetzungsprozesse von genderkompetenter Bildungsarbeit in der Erwachsnenenbildung aus?

Beteiligte Personen

  • Schnier, Victoria (Leitung, Qualifikant/in)

Beteiligte Institutionen

  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Professur für Erwachsenenbildung/Außerschulische Jugendbildung - Institut für Erziehungswissenschaft - Fachbereich 6: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften - Philosophische Fakultät - Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.

Forschungsart

  • Dissertation