Diskontinuierliche Erwerbsbiographien
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Januar 2001 - Ende offen/fortlaufend
Fragestellung
Inwieweit wandeln sich tradierte berufliche Lebenswege in Richtung brüchiger und durch vielfältigen Wechsel gezeichneter Erwerbsbiographien?
Projektziel
Es handelt sich um ein langfristig angelegtes überinstitutionelles Kooperationsprojekt. Bislang wurden 5 Workshops durchgeführt. Zurzeit wird ein Ausstellungsprojekt bei der DASA vorbereitet.
Beteiligte Personen
- Bolder, Axel, Dr. (Leitung)
Beteiligte Institutionen
-
Universität Duisburg-Essen - Fachgebiet Wirtschaftspädagogik/Berufliche Aus- und Weiterbildung - Fachbereich Bildungswissenschaften - Universität Duisburg-Essen
http://www.bwpaed.uni-duisburg-essen.de/
Publikationen
- Behringer, F., Bolder, A., Klein, R., Reutter, G. & Seiverth, A. (Hrsg.) (2004). Diskontinuierliche Erwerbsbiographien. Zur gesellschaftlichen Konstruktion und Bearbeitung eines normalen Phänomens . Hohengehren.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Förderung
- Eigenmittel Einrichtung
- Friedrich-Ebert-Stiftung
- Hans-Böckler-Stiftung
Kooperationspartner
- Büro für berufliche Bildungsplanung (bbb)
- Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA)
- Deutsche Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE)
- Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)