Diskontinuierliche Bildungsgestalten. Lebenslanges Lernen im großstädtischen Raum zwischen Biographie, Karriere und Lebenslauf
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Diskontinuierliche Bildungsgestalten. Lebenslanges Lernen im...
Juli 2007 bis Oktober 2010
Fragestellung
Wie entwickelt und wandeln sich biographische Strukturen des lebenslangen Lernens über einen längeren Zeitraum hinweg aus dem Zusammenspiel von individuellen Entscheidungen, sozialen Praktiken, institutionellen Gelegenheiten und gesellschaftlich-kulturellen Erwartungen in einem großstädtischen Bildungsraum?.
Beteiligte Personen
-
Hof, Christiane, Prof. Dr.
(Leitung, Wissenschaftliche Bearbeitung)
- Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
- Kade, Jochen, Prof. Dr. (Leitung)
Beteiligte Institutionen
- Universität der Bundeswehr München - Institut für Pädagogische Praxis und Erziehungswissenschaftliche Forschung
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.