Evaluierung von Bildung
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Evaluierung von Bildung
Januar 2002 bis Dezember 2004
Fragestellung
Wie ist die Wirksamkeit von Fach- und Führungsseminaren in der betrieblichen Bildung und welche Konsequenzen leiten sich für die Bildungsprogrammplanung daraus ab?
Projektziel
Im Sinne einer permanenten Qualitätsverbesserung wurden die Bildungsmaßnahmen der IG-Metall auf ihre Wirksamkeit hin untersucht.
Beteiligte Personen
- Götz, Klaus, Prof. Dr. (Leitung)
Beteiligte Institutionen
-
Universität Koblenz-Landau - Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft - Campus Landau - Universität Koblenz-Landau
http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/fb5/iew/Erziehungswissenschaft/AB6
Publikationen
- Götz, K. (2007). Concerning the Evaluation of Further Vocational Training. A theoretical and empirical study on the effectiveness of further vocational training. Vol. 2: Empirical Studies. Hohengehren.
- Götz, K. (2007). Concerning the Evaluation of Further Vocational Training. A theoretical and empirical study on the effectiveness of further vocational training. Vol. 1: Theoretical Foundations. Hohengehren.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Design
Empirisch, einschließlich historische Arbeit
Förderung
- IG Metall