Maximum Training Management
- DIE Home /
- Service für Forschung /
- Forschungslandkarte Erwachsenenbildung /
- Suchfunktion
- / Maximum Training Management
Januar 2002 bis Dezember 2010
Fragestellung
Welche Kernkompetenzen brauchen heute Top-Führungskräfte und wie ist die Umsetzung in der Weiterbildung zu gestalten?
Projektziel
Es wird für 160 Top-Führungskräfte ein umfassendes Qualifizierungsprogramm mit den Komponenten Training, Impulse und Forschung entwickelt. Es geht inhaltlich um die Reflexion des eigenen Führungsverhaltens, Bewusstheit der Kulturunterschiede, Umgang mit Führungs- und Prozesssituationen und Umgang mit komplexen Situationen.
Beteiligte Personen
- Götz, Klaus, Prof. Dr. (Leitung)
Beteiligte Institutionen
-
Universität Koblenz-Landau - Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft - Campus Landau - Universität Koblenz-Landau
http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/fb5/iew/Erziehungswissenschaft/AB6
Publikationen
- Götz, K. (2006). Wir suchen Helden! Führung ohne Kunst und Helden. In Götz, Klaus (Hrsg.): Führung und Kunst, 11–24.
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Datenerhebung
- Standardisierte Befragung (face to face, telefonisch, schriftlich, online)
Förderung
- Daimler AG