Verfasser
Reischmann, Jost
Titel
The day after tomorrow: Didaktische Überlegungen zur andragogischen Wertschöpfungskette
Jahr
2005
In
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2005(3): Didaktik
Seite
54 - 62
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3223
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Bildungsveranstaltungen sollen Wert schaffen, nachhaltig wirksam sein in der Zeit „danach“. Auch wenn „Wert“ höchst Unterschiedliches meinen kann, immer geht es in der Bildungsarbeit um „Wertschöpfung“. Hinterher muss etwas besser sein als vorher. Dieser Artikel will zeigen, dass für eine wertschöpfende Bildungsarbeit eine Kette von didaktischen Entscheidungen reflektiert und gestaltet werden muss. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der „Nach-Kurs-Phase“, die auf der didaktischen Landkarte der Erwachsenenbildung weitgehend ein weißer Fleck ist.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: