Verfasser
Feldbusch, Uwe; Möser, Patrick
Titel
Machbar und erwünscht?!: Selbstgesteuertes Lernen in Zertifikatskursen des Xpert EDV-Lehrgangsystems
Jahr
2005
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2005(4): BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seite
49 - 51
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3236
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die Verfasser skizzieren ihr Vorgehen bei der Einführung von Elementen selbstgesteuerten Lernens in modularisierten und zertifikatsbezogenen Kursen, die sie als Erwachsenenbildner an der Volkshochschule des Landkreises Gießen geben. Sie konzentrieren sich auf Brauchbarkeit der Transferprojekte und gehen der Frage nach, wie die Lernenden das selbstgesteuerte Lernen bewerten. Ihre Erfahrungen zeigen, dass die Integration von Elementen selbstgesteuerten Lernens für die Lernenden von großem Nutzen sein kann und von ihnen angenommen wird.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: