Verfasser
Gieseke, Wiltrud
Titel
Fortbildungsbedarfe bei Planer/inne/n und Dozent/inn/en in der Weiterbildung: Empirische Befunde einer Befragung in Berlin und Brandenburg
Jahr
2005
In
REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 2005(4): Professionalität, Beruf, Studiengänge
Seite
37 - 46
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3285
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Vor dem Hintergrund eines auf individueller, organisatorischer und struktureller Ebene normativ formulierten Professionalisierungsanspruchs spürt die Autorin in diesem Beitrag der Frage nach, wie pädagogisch Handelnde in Einrichtungen der Weiterbildung selbst ihren Bedarf an Qualifizierung und Fortbildung einschätzen. Hierzu greift sie auf Ergebnisse einer in Berlin und Brandenburg durchgeführten Studie zurück, die interessante Einblicke ermöglicht. Deutlich wird ein breites Themenspektrum, das insbesondere den Wunsch nach grundlegendem erwachsenenpädagogischen Wissen deutlich werden lässt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: