Verfasser
Brandt, Peter; Scheidgen, Alf
Titel
Nach der Abonnentenbefragung 2005: Grundlagen für eine Weiterentwicklung der „DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung“
Jahr
2006
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2006(2): Internationaler Markt der Weiterbildung
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3380
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die DIE Zeitschrift hat im Dezember 2005 mit dem „Glücksheft“ still und heimlich ein Jubiläum gefeiert. Es war dies die 50. Ausgabe der 1993 gegründeten Institutszeitschrift. Da Jubliäen immer auch Gelegenheiten der Rückschau und des Ausblicks sind, könnte der Zeitpunkt für die Reflexion der Ergebnisse einer Abonnentenbefragung nicht besser sein. DIE-Redakteur Peter Brandt und Alf Scheidgen als zuständiger Analyst präsentieren im folgenden zentrale Ergebnisse der Befragung 2005 als Grundlagen für eine Weiterentwicklung der Zeitschrift.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: