Verfasser
Schmidt-Hertha, Bernhard; Rohs, Matthias; Rott, Karin Julia; Bolten, Ricarda
Titel
Fit für die digitale (Lern-)Welt?: Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen
Jahr
2017
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2017(3): Digital/Analog
Seite
35 - 37
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/35624
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die Entwicklung digitaler Medien bietet immer neue und weitreichendere Möglichkeiten der Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen. Damit wachsen auch die medienpädagogischen Anforderungen an Lehrende, die damit verbundenen Chancen und Risiken abzuschätzen und digitale Medien effektiv zur Unterstützung des Lernens einzusetzen. Der Beitrag verdeutlicht den Bedarf, diesem Kompetenzbereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken und stellt ein auf theoretischer und empirischer Basis entwickeltes medienpädagogisches Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenenbildung vor.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: