Verfasser
Dohmen, Joshua
Titel
Strukturen und Kontexte von organisierter Beratung in der Weiterbildung: Diplomarbeit
Reihe
texte.online
Jahr
2018
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/36760
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die vorliegende Diplomarbeit entstand im Rahmen des Projekts Beratungsforschung rund um den ProfilPASS am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. Auf der Basis einer internetgestützten Befragung, an der sich insgesamt 709 ProfilPASS-Beraterinnen und -Berater beteiligten, wurden insbesondere die organisationalen Bedingungen von Beratung untersucht. Hierbei konnten statistische Zusammenhänge im Hinblick auf finanzielle, personelle zeitliche und räumliche Bedingungen von ProfilPASS-Beratung berechnet und interpretiert werden. Bei der bivariaten Analyse wurde das Modell der Reproduktionskontexte der Weiterbildung nach Josef Schrader als unabhängige Untersuchungsgröße besonders berücksichtigt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: