Monitoring
Validierung des Berliner Ergebnis- und Wirkungsmonitorings für die Bildungsberatung
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November 2017 bis März 2018
Das Monitoring der Berliner Bildungsberatung wird hinsichtlich seiner Methodik und Indikatorik kritsch-konstruktiv geprüft.
Fragestellung
Wie kann man Bildungsberatung per Monitoring adäquat erfassen?
Projektziel
Bericht mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung und Revision der Indikatorik des Monitoring der Bildungsberatung
Kontakt
-
(Projektkoordination)
- Justus-Liebig-Universität Gießen
Beteiligte Personen
-
(Projektkoordination)
- Justus-Liebig-Universität Gießen
- Lichte, Nina (Mitarbeit)
Beteiligte Institutionen
-
Justus-Liebig-Universität Gießen
http://www.uni-giessen.de/
Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.
Forschungsparadigma
Interventionsforschung als kooperative Theorieproduktion und Praxisgestaltung
Design
Empirisch, einschließlich historische Arbeit
Geographischer Raum, auf den sich das Projekt bezieht
Berlin
Zeitraum, auf den sich das Projekt bezieht
2017-2018
Datenerhebung
- Sekundäranalyse (Individualdaten, Aggregatdaten)
Datenauswertung
- analytisch
Forschungsart
- Auftragsforschung
Förderung
- Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg
Forschungsdaten
Nicht verfügbar