Verfasser
Barz, Heiner
Titel
Inquisition im Namen der Aufklärung: Die Kampagne gegen Komplementärmedizin hat die Volkshochschulen erreicht
Jahr
2018
In
weiter bilden 2018(4): Fakt und Fake
Seite
36 - 39
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/36952
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Auch bei Angeboten in der Erwachsenen- und Weiterbildung wird über Fakten und Fakes gestritten. So wurde jüngst den Volkshochschulen vorgeworfen, in der Gesundheitsbildung zu viele Kurse anzubieten, deren Inhalte zu esoterisch, nicht wissenschaftlich fundiert seien und damit zur »Volksverdummung« beitrügen. In seiner Streitschrift verwahrt sich der Autor gegen diesen Vorwurf: Die Behauptung, alles Komplementärmedizinische sei »Fake«, während die Schulmedizin nur auf »Fakten« beruhe, sei kurzsichtig.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: