November 2017 - Ende offen/fortlaufend

Fragestellung

Wie verlaufen innerbetriebliche Transitionen von Führungskräften in den gewählten Fällen?

Welche Relevanz wird betrieblicher Weiterbildung zur Begleitung von innerbetrieblichen Transitionen von Führungskräften zugeschrieben?

 

Projektziel

Im Zuge der Forschungsarbeit wurden folgende Zielstellungen gesetzt:

...den Verlauf von innerbetrieblichen Transitionen von Führungskräften abzubilden

...die Relevanz von betrieblicher Weiterbildung zu untersuchen

...die sich an innerbetrieblichen Lernprozessen knüpfende Lernprozesse zu rekonstruieren

 

 

 

Kontakt

  • Kleinschmidt, Jessica (Projektkoordination)

Beteiligte Personen

  • Kleinschmidt, Jessica (Projektkoordination)

Beteiligte Institutionen

  • Helmut-Schmidt-Universität. Universität der Bundeswehr Hamburg - Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen
    https://www.hsu-hh.de/wb/

Forschungsparadigma

Theorieentwicklung mit Einbindung von Umsetzungsinteressen der Bildungspraxis in das Forschungsprojektdesign

Geographischer Raum, auf den sich das Projekt bezieht

Deutschland

Datenerhebung

  • Qualitatives Interview

Datenauswertung

  • deskriptiv
  • analytisch

Forschungsart

  • Dissertation