Verfasser
Kramp-Karrenbauer, Annegret; Schrader, Josef; Rohwerder, Jan
Titel
»Der Weiterbildung gebührt ein höherer Stellenwert, als ihr bildungspolitisch bislang eingeräumt wurde.« : weiter bilden spricht mit Annegret Kramp-Karrenbauer
Jahr
2021
In
weiter bilden 2021(2): Gute EdTech. Gute Bildung?
Seite
14 - 18
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/39618
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Zweifellos hat die Nutzung digitaler Medien in der Corona-Pandemie auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung einen großen Schub erfahren, wenn dies die Einbrüche in Angebot und Teilnahme nicht vollständig ausgleichen konnte. Doch wie nachhaltig ist diese Entwicklung? Reichen die bisherigen Anstrengungen aus, um die Erwachsenen- und Weiterbildung im Allgemeinen und die Volkshochschulen im Besonderen zukunftssicher aufzustellen? Darüber sprachen Herausgeber Josef Schrader und Redakteur Jan Rohwerder mit der Präsidentin des Deutschen Volkshochschul-Verbands, Frau Bundesministerin der Verteidigung Annegret Kramp-Karrenbauer.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: