Januar 2014 - Ende offen/fortlaufend

Fragestellung

Es wird die Frage untersucht, wie und auf welche Weise sich Gründer*innen als solche im Spannungsfeld von Kreativitätsimperativen als auch der Anforderung nach eigener wirtschaftlicher Existenzsicherung etablieren? Hierbei wird untersucht, auf welche Weise sie sich innerhalb des Diskurses positionieren bzw. in diesen einschreiben?

Projektziel

Das Forschungsvorhaben ist als Subjektivierungsforschung angelegt. Damit werden Fragen nach der Beobachtbarkeit und dem, was jeweils beobachtet werden kann, was relevant wird, verfolgt.

Kontakt

  • Mahnhert, Judith (Projektkoordination, Qualifikant/in)

Beteiligte Personen

  • Mahnhert, Judith (Projektkoordination, Qualifikant/in)

Beteiligte Institutionen

Geographischer Raum, auf den sich das Projekt bezieht

Deutschland

Datenerhebung

  • Beobachtung (teilnehmend, nicht teilnehmend, videogestützt)

Datenauswertung

  • deskriptiv

Forschungsart

  • Dissertation