Verfasser
Rohling, Steffi
Titel
Kommunale Antworten auf kommunale Herausforderungen: Marketingstrategien von Volkshochschulen in Zeiten des demografischen Wandels
Jahr
2008
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2008(3): Demografischer Wandel
Seite
32 - 34
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4089
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Marketingstrategien von Volkshochschulen in Zeiten des demografischen Wandels
Volkshochschulen haben aufgrund ihres Angebots und ihrer Zielgruppen sehr gute Voraussetzungen, den demografischen Wandel vor Ort zu gestalten. Damit erfüllen sie eine gesellschaftlich notwendige Funktion und stärken zugleich auch ihre eigene Position. Zielgruppengerechtes Marketing spielt dabei die zentrale Rolle, um sich als kommunaler Dienstleister zu präsentieren. Dabei müssen Zielgruppen und Themen möglicherweise neu reflektiert und der Öffentlichkeit auf adäquate Art und Weise vorgestellt werden. Der demografische Wandel kann als Anlass dienen, die eigenen Stärken noch einmal neu zu präsentieren.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: