Verfasser
Kraft, Susanne; Seitter, Wolfgang
Titel
Konstruktive Annäherungen an EQF und DQR: Das Modell "Grund- und Fortbildungszertifikat für Lehrende in der Weiterbildung"
Jahr
2008
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2008(4): EQF - DQR
Seite
39 - 42
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4126
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag präsentiert einen bereichsspezifischen Qualifikationsrahmen für die Weiterbildung, der aus einem zweistufigen Modell (Grund- und einem Fortbildungszertifikat) besteht. Damit wird die Diskussion um EQF und DQR als Anlass und Chance für die Professionalisierung der Weiterbildung begriffen. Das Modell knüpft an Vorbilder aus Österreich und der Schweiz an und orientiert sich an deutschen Vorarbeiten.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: