Verfasser
Becke, Anne; Grünewald, Andreas; Schäfer, Christine; Schmidtken, Beate; Rohwerder, Jan
Titel
»Im Bereich der Allgemeinen Weiterbildung vollzieht sich ein Paradigmenwechsel, der sich schon länger abzeichnet.«
Jahr
2022
In
weiter bilden 2022(2): Abbrüche, Anschlüsse, Aufbrüche
Seite
12 - 17
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/41531
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Corona hat vieles auf den Kopf gestellt und erforderte eine enorme Anpassungsleistung von Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Doch was bleibt davon dauerhaft bestehen? Welche Veränderungen waren überraschend und welche sind wider Erwarten nicht eingetreten? Darüber spricht Redakteur Jan Rohwerder mit Anne Becke vom Verein Leben mit Behinderung Hamburg, mit Andreas Grünewald von der Deutschen Angestellten-Akademie Kiel, mit Dr. Christine Schäfer von der Kreisvolkshochschule Barnim sowie mit Dr. Beate Schmidtgen von der Evangelischen Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: