Verfasser
Winkens, Mara
Titel
Akteure, Akteurkonstellationen und deren Bedeutung in Konzepten der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener: Eine Dokumentenanalyse
Reihe
DIE RESULTATE
Jahr
2023
Ort
Bonn
Verlag
DIE
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/41934
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die Studie entstand im Rahmen des Projekts „Evaluationsstudie zu einem integrativen Beratungs- und Qualifizierungskonzept für die Alphabetisierungsarbeit in Erwachsenen- und Weiterbildungsorganisationen“ (EIBE) am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung e. V. (DIE) und verwendete eine Vorversion der „Produktdatenbank Alphabetisierung und Grundbildung“ (PAG). Die Arbeit liefert einen wertvollen Beitrag zur Systematisierung der Produkte im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung nach verschiedenen Inhaltsbereichen sowie Handlungssituationen und verdeutlicht, welche Aufgaben und Handlungsbereiche an welche Akteure bzw. Akteurkonstellationen herangetragen werden.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: