Verfasser
Cramm, Barbara; Malo, Steffen; Wist, Thorben
Titel
Der Lerner als virtueller Experte: Ein Game Based Training für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit
Jahr
2009
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2009(3): Bildung und Spiel
Seite
37 - 40
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4259
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In der öffentlichen Debatte wurden in den letzten Jahren Computerspiele zumeist äußerst kritisch betrachtet. Dabei wurden häufig die negativen Folgen des Konsums von Computerspielen diskutiert. Schlagwörter wie „Killerspiele“, „Computerspielesucht“ und „soziale Isolation“ durch Computerspiele waren in der Debatte zu vernehmen (vgl. Mies, 2008). Bei einer differenzierteren Betrachtung von Computerspielen wird deutlich, dass Computerspiele neben den Risiken auch durchaus positive Wirkungen haben, welche für Schule und berufliche Qualifikation genutzt werden können
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: