Verfasser
Reupold, Andrea ; Schütz, Julia
Titel
Wahrnehmungen pädagogischer Akteure: Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen
Jahr
2010
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2010(1): Strategische Kooperationen
Seite
31 - 33
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4317
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag beleuchtet bildungsbereichsübergreifende Kooperationen aus der Perspektive pädagogischer Akteure. Aus einem gerade angelaufenen DFG-Projekt präsentieren die Autorinnen erste Ergebnisse aus Gruppendiskussionen, die Anlass zum Zweifel geben, ob Kooperationen gelingen können, wenn Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des eigenen Bildungssegments so wenig übereinander wissen. Ob die hier entwickelten Kategorien unterschiedlicher Wahrnehmungsformen von Kooperationen (obligatorisch-pragmatisch, emphatisch-fakultativ und strategisch) von den weiteren erwarteten Daten des Projekts bestätigt werden, bleibt abzuwarten.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: