Verfasser
Dengler, Sandra; Klein, Rosemarie; Peters, Sybille
Titel
Thesenpapier zur bildungs- und medienpolitischen Diskussion der Thematik des selbstgesteuerten/selbstorganisierten Lernens
Reihe
texte.online
Jahr
2000
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/602
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Strukturwandel in Richtung Informationsgesellschaft ist in Deutschland weiterhin defizitär. Als zentrale Aufgaben identifizieren die Autorinnen eine multimediale Bildungsoffensive und die Schaffung einer Weiterbildungsinfrastruktur für lebenslanges Lernen. Thesenartig fassen sie die Aussagen verschiedener Institutionen aus Bildungs- und Medienpolitik zusammen und kommen zu dem Schluss, dass das Ziel sein muss, eine neue Balance zwischen planmäßig organisierten Lehr-Lernsystemen und einem offeneren selbstgesteuerten Lernen zu finden.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: