Verfasser
Nuissl, Ekkehard
Titel
Die eigentliche Aufgabe der Erwachsenenbildung: Manuskript eines Vortrags bei der Jahreskonferenz des Arbeitskreises der großstädtischen Volkshochschulen
Reihe
texte.online
Jahr
1999
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/646
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Dieser Vortrag wurde im April 1999 vor Arbeitskreisen deutscher Volkshochschulen gehalten. Im Mittelpunkt steht die Frage nach wesentlichen Aufgaben von Erwachsenenbildung. Der Autor entwickelt diese Frage an zentralen Themen wie der Gestaltung von Gender mainstreaming, der Entwicklung hin zu einer Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft, den Auswirkungen aufklärerischer Konzepte auf die heutige Erwachsenenbildung und der Rolle heutiger konstruktivistischer Konzepte. Er diskutiert diese Fragen vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: