Herausgeber
Meisel, Klaus
Titel
Organisatorischer Wandel an Volkshochschulen
Reihe
DIE Materialien für Erwachsenenbildung
Band
10
Jahr
1997
Ort
Frankfurt/M.
Verlag
DIE
ISBN
3-88513-358-X
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/7
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Organisationsentwicklung ist für viele Volkshochschulen kein Schlagwort mehr, sondern gelebte Praxis. In diesem Band sind Berichte zusammengestellt worden, die das Thema Organisationswandel und die Konsequenzen für Ziele und Selbstverständnis behandeln, sei es durch intern gesteuerte Organisationsveränderung, sei es auf Anforderung von außen durch die Kommunalverwaltung, sei es mit Hilfe externer Organisationsberatung. Es werden Fallbeispiele praktischer Veränderungen aus der Perspektive der Beteiligten und Beraterlnnen präsentiert. Darüber hinaus wird das Instrumentarium von Organisationsberatung dargestellt. Dokumente veränderter Organisationsformen vervollständigen den Überblick.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: