Verfasser
Hussain, Sabina
Titel
Adult Literacy in England/Erwachsenenalphabetisierung und Literalität in England: Ein Überblick über Entwicklungen in Politik und Wissenschaft
Reihe
texte.online
Jahr
2010
Ort
Bonn
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/9113
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Bericht des Projekts „Alphabetisierung/Grundbildung – State oft he Art aus historischer und systematischer Perspektive im Hinblick auf Transfermöglichkeiten“ konzentriert sich darauf, wie Literalität und Erwachsenenalphabetisierung auf politischer und wissenschaftlicher Ebene in England an die Zielgruppe herangetragen, behandelt, diskutiert und analysiert wird. Er bietet einen historischen Überblick über die bildungspolitischen Strategiepapiere und skizziert die zentralen Ideen theoretischer Diskussionen im Bereich der Literalität. Um ein allgemeinen Einblick über das Land zu vermitteln, wird zunächst ein kurzer Überblick gegeben und die historische Entwicklung der Erwachsenenbildung in England zusammenfassend dargestellt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: