Verfasser
Preißer, Rüdiger
Titel
Survey report about IT-trainers and women in IT-courses in Czech Republic, Finland, France, Germany, Slovakia and Spain: E-Chance for Women
Reihe
texte.online
Jahr
2003
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/923
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Bericht erläutert die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Trainern und Trainerinnen für Frauen in Weiterbildungskursen im Bereich IT und E-Learning sowie einer Befragung von Frauen, die an solchen Kursen in der Tschechischen Republik, in der Slowakischen Republik, in Finnland, Frankreich, Spanien und in Deutschland teilgenommen haben. Er ist im Rahmen des LEONARDO-Projekts „E-Chance for women“ entstanden. Die Befragung hatte sich zum Ziel gesetzt, die Erfahrungen der Trainer und Trainerinnen mit eventuellen spezifischen Problemen, Bedürfnissen und Interessen der teilnehmenden Frauen sowie die Methoden, die sie für diese Zielgruppe einsetzten, zu eruieren. Die Teilnehmerinnen wurden ebenfalls zu ihren Problemen, Bedürfnissen und Interessen sowie zu ihren Vorerfahren im Hinblick auf früher absolvierte Kurse sowie auf Computererfahren befragt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: