Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 24 Treffern

1 2 3
Schöll, Ingrid
Entgrenzung, Dematerialisierung und Amazonisierung
Fragen und Anmerkungen zur Digitalisierung in und nach der Pandemie
Digitalisierung, Weiterbildung, Weiterbildungseinrichtung, Kooperation, COVID-19, Pandemie, Weiterbildungsangebot, Qualität, Volkshochschule, E-Learning, Qualitätssicherung Volltext (PDF)
Stimm, Maria
Zugänge zur spezifischen Lernkultur Science Slam
Da-Zwischen als zentraler Ankerpunkt im Forschungsprozess
Frankfurt/Main
In J. Stiller & C. Laschke (Hrsg.), Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2017. Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung , 131–149
Dinkelaker, Jörg; Kade, Jochen
Stichwort »Der Erwachsene« Begriff, Definition, Lebenslauf, Lerntheorie, Entgrenzung Volltext (PDF)
Arnold, Rolf (Hrsg.)
Entgrenzungen des Lernens
Internationale Perspektiven für die Erwachsenenbildung

2012
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Internationale Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsforschung, Lernen, Entgrenzung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Dinkelaker, Jörg; Kade, Jochen
Wissensvermittlung und Aneignungsorientierung
Antworten der Erwachsenenbildung/Weiterbildung auf den gesellschaftlichen Wandel des Umgangs mit Wissen und Nicht-Wissen
Wissensgesellschaft, Gesellschaftlicher Wandel, Aneignung, Vermittlung, Empirische Forschung Volltext (PDF)
Nuissl, Ekkehard (Hrsg.)
Lernorte und Lernwege
2010
Bielefeld Reihe: REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Erwachsenenbildung, Lernort, Forschung, Lerntheorie, Subjektorientierung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Rohs, Matthias
Zur Neudimensionierung des Lernortes Erwachsenenbildung, Lernort, Lerntheorie, Begriff, Raum Volltext (PDF)
Schmidt-Lauff, Sabine
Zeit für Bildung im Erwachsenenalter
Interdisziplinäre und empirische Zugänge

2008
Münster
Smykalla, Sandra
Die Entgrenzung von Bildung. Ambivalenzen im Feld gender-orientierter Weiterbildung Münster
In Schellack, Antje/ Große, Stefanie (Hrsg.): Bildungswege. Aufgaben für die Wissenschaft – Herausforderungen für die Politik, 157–166
Nuissl, Ekkehard (Hrsg.)
Entgrenzung
2005
Bielefeld Reihe: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Theorie, Entgrenzung, Professionalisierung Inhaltsverzeichnis

1 2 3