Verfasser
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung GmbH
Titel
Kurzfassung der Machbarkeitsstudie des BLK-Verbundprojektes „Weiterbildungspass mit Zertifizierung informellen Lernens“
Reihe
texte.online
Jahr
2004
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1152
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Neben bildungspolitischen Entwicklungen, die zur Aufwertung informellen Lernens in Deutschland geführt haben, und begrifflichen Abgrenzungen werden in dieser Kurzbeschreibung die Befunde der Machbarkeitsstudie „Weiterbildungspass mit Zertifizierung informellen Lernens“ in knapper Form zusammengefasst. Daran anknüpfend werden die Empfehlungen für eine praktische Erprobung und die Handlungsfelder der an die Machbarkeitsstudie anknüpfenden Erprobungsphase ausführlich dargestellt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: