Verfasser
Botzat, Tatjana
Titel
Ergebnisse der Evaluierung der Fortbildungsreihe des DIE Zertifikat Beratung
Jahr
2002
In
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2002(50): Wissenschaftliche Begleitung in der Weiterbildung
Seite
58 - 67
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1740
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In diesem Beitrag werden die Ergebnisse der Evaluierung der Fortbildungsreihe Beratung des DIE, die über 10 Jahre lang für Mitarbeitende aus unterschiedlichen Organisationen und Einrichtungen der Erwachsenenbildung durchgeführt wurde, dargestellt. Ziel des Evaluationskonzepts war es die Wirkung der Fortbildung zu analysieren. Ausgangsmaterial für diese Auswertung waren: eine Übersicht über Entwicklung, Struktur, Inhalte und Ziele der Fortbildung; vorliegende Teilnehmerdaten und die Befragung ehemaliger Teilnehmer/innen. Die Evaluierung kommt zu dem Ergebnis, dass die in der Fortbildung angeeigneten Kompetenzen die Teilnehmer/innen in größerem Masse befähigen, mit den unterschiedlichen Berufsanforderungen besser umzugehen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: