Verfasser
Pätzold, Henning
Titel
Unfertig professionell – professionell unfertig: Wie hältst du es mit der eigenen Unfertigkeit?
Jahr
2020
In
weiter bilden 2020(3): Haltungen
Seite
26 - 28
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/37382
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die in der Pädagogik aufzufindende Gegenüberstellung vom »unfertigen« Kind und dem erwachsenem, »fertigen« Lehrer trifft für die Erwachsenenbildung nicht zu. Nicht zuletzt das Konzept »Lebenslanges Lernen« zeigt, dass sich kein Endpunkt des Lernens bestimmen lässt; alle Menschen sind nach diesem Verständnis also jederzeit »unfertig« – auch die Lehrenden selbst. Wie gehen Erwachsenenpädagoginnen und -pädagogen mit dieser »Unfertigkeit« professionell um?
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: