-
Verfasser
-
Bergert, Aline
-
Titel
-
Digitalisierung? Machen wir schon ewig.: Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungsmustern Lehrender im Umgang mit digitalen Medien im Hochschulalltag
-
Jahr
-
2020
-
Ort
-
Münster, New York
-
Verlag
-
Waxmann
-
In
-
Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
-
Seite
-
207 - 211
-
ISBN
-
978-3-8309-4244-3
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/39688
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Im Beitrag werden erste Ergebnisse des Dissertationsprojektes Digitalisierung im Lehralltag an Hochschulen vorgestellt. Im Fokus stehen Lehrende und ihre Erfahrungswirklichkeit in Hinsicht auf Digitalisierung und digitale Medien. Anhand ausgewählter
Beispiele aus dem Bereich der Ingenieurwissenschaft en werden kollektive Orientierungs-muster herausgearbeitet. Der Beitrag dient vorrangig der Diskussion um das methodische
Vorgehen.