Verfasser
Bergert, Aline
Titel
Digitalisierung? Machen wir schon ewig.: Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungsmustern Lehrender im Umgang mit digitalen Medien im Hochschulalltag
Jahr
2020
Ort
Münster, New York
Verlag
Waxmann
In
Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen
Seite
207 - 211
ISBN
978-3-8309-4244-3
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/39688
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Im Beitrag werden erste Ergebnisse des Dissertationsprojektes Digitalisierung im Lehralltag an Hochschulen vorgestellt. Im Fokus stehen Lehrende und ihre Erfahrungswirklichkeit in Hinsicht auf Digitalisierung und digitale Medien. Anhand ausgewählter
Beispiele aus dem Bereich der Ingenieurwissenschaft en werden kollektive Orientierungs-muster herausgearbeitet. Der Beitrag dient vorrangig der Diskussion um das methodische
Vorgehen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: