Programm- und Programmplanungsforschung. Methoden & Ergebnisse
- DIE Home /
- Publikationen /
- Zeitschrift für Weiterbildungsforschung /
- Alle Ausgaben
- / Zeitschrift für Weiterbildungsforschung
- / Programm- und Programmplanungsforschung. Methoden & Ergebnis...
- Herausgeber
- Fleige, Marion Hippel, Aiga von
- Titel
- Programm- und Programmplanungsforschung. Methoden & Ergebnisse
- Zeitschrift
- Zeitschrift für Weiterbildungsforschung
- Ausgabe
- 2/2022
- Ort
- Wiesbaden
- Verlag
- Springer VS
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/41650
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Inhalt
253
Gieseke, Wiltrud; Robak, Steffi
Bildungsforschung als Zugang zur Erschließung gesellschaftlicher Wirklichkeit
Das Beispiel der Programmforschung als ein Beitrag aus der erwachsenenbildungswissenschaftlichen Forschung
275
Käpplinger, Bernd
Arbeitspläne und Leitideen in der Weimarer Republik – Divergente Richtungen der Volkshochschulen in Bremen und in Gießen
295
Nylander, Erik; Holmer, Daniel
The latent structure of educational offerings—tracing topics from folk high school catalogues through large-scale content analyses
321
Scheidig, Falk
Angebote politischer Erwachsenenbildung vor und nach dem „Corona-Schock“
Eine vergleichende Programmanalyse zu Online- und Präsenzveranstaltungen an Volkshochschulen
347
Haberzeth, Erik; Dernbach-Stolz, Stefanie
Programmplanung in der Weiterbildung unter dem Einfluss der Corona-Pandemie: Befunde einer empirischen Studie
369
Kulmus, Claudia
Seniorenbildung in der Pandemie: Programmplanung zwischen Digitalisierung und Begegnung, zwischen Lähmung und Innovation
391
Widany, Sarah; Reichart, Elisabeth; Echarti, Nicolas; Hoenig, Kerstin
Das digitale VHS-Angebot im ersten Lockdown der Corona-Pandemie. Analysen zu Veranstaltungsformaten und Programmstrukturen an Volkshochschulen
417
Reuter, Martin; Dietz, Caroline; Fröhlich, Laureen
Pädagogik, Legitimation und Ressourcen im Kontext von Qualitätsmanagementsystemen – Herausforderungen in organisationalen Feldern der Weiterbildung aus neo-institutionalistischer Perspektive
439
Felix, Annika; Berndt, Sarah; Dabitz, Jasmin; Schubert, Paul